Kirchenrituale

imageimg_0094 Sie stehen immer wieder vor der Türe und dennoch ist ein grosser Teil dieser alten Rituale verloren gegangen. Auch in unserer/meiner Familie werden zwar die Feste gefeiert, aber den Hintergrund zu zelebrieren, fällt uns eher schwer. Ob reformiert oder katholisch (weitere Glaubensrichtungen herzlich eingeschlossen) möchte ich dennoch, je älter ich werde, Anteil nehmen und innehalten.

IMG_1633IMG_1632

„Hmmm, wie meine ich das jetzt ganz genau?“, muss ich mich selbst fragen. Ja, ich meine schon so ein bisschen freestyl-mässig. So für mich – still sein, nachdenken über den Rest des Lebens und was uns/mir dieses alte Buch dazu sagen möchte. Dann passieren ja schon noch interessante Dinge in meinem Kopf/Herz-System, muss ich zugeben.

IMG_1630IMG_1631

Egal, was ich euch eigentlich zeigen wollte sind passende Karten. Auch hier sind die eben ganz unterschiedlich geworden. Eher im free-style und klassisch mit der dazu gehörigen Symbolik. So sollen auch die festlichen Karten an Individualität gewinnen können. Eben jeder so, wie er lebt!

IMG_1504IMG_1502IMG_1629IMG_1628IMG_1500IMG_1499

imageimageUnd wie lebt du das Kirchenjahr?

Schönes Fest anyway – Tamara

Schreibe einen Kommentar